header.searchCloseIcon

Callaway - Epic Speed Driver

CHF 629.00
CHF 449.00

zurzeit in dieser Variante nicht verfügbar

Geschlecht
RH / LH
Schläger Typ
Loft / Grösse
Schaft Material
Schaftmodell
Flex

Dieser Driver ist ein echter Weitenjäger. Durch die besondere Kopfform gehört er zu den absolut schnellsten, sodass hiermit die grösste Weite herausgeholt werden kann. Neben den geschwindigkeitsfördernden Eigenschaften muss man sich jedoch keine Sorgen um die Fehlerverzeihung machen. Mit Jail-Break und dem fixen Gewicht am Ende der Sohle kann die Fehlerverzeihung erhöht werden, die von der Schlagfläche auf ein noch höhreres Level gehoben wird. Die Gewichtung liefert zudem eine kleine Draw-Bias, da an der Spitze der Sohle durch das Karbon etwas Gewicht fehlt.

  • Die grösste Neuerung in den Drivern ist das neue Jail-Break-System. Anstelle der zwei Stäbe, die Sohle und Krone verbinden, gibt es jetzt einen ganzen Rahmen. Mehr Kontaktpunkte, mehr Stabilität - das Ergebnis von Jail Break wird somit nochmals verstärkt.
  • Jede einzelne Schlagfläche wurde speziell für die unterschiedlichen Köpfe angepasst. Der Callaway Epic Speed Driver mit 9° hat eine andere Schlagfläche als der Driver mit 10,5° und 12°. Hier setzt die künstliche Intelligenz an, die Callaway bemüht, um neue Wege in der Equipment-Entwicklung zu gehen. Um das Optimum aus den Parametern Fehlerverzeiung, Geschwindigkeit und Spin herauszuholen, rechnet der Super-Computer Idee für Idee durch. Am Ende kommt eine willkürlich aussehende Wellenform auf der Rückseite der Schlagfläche zu Stande, die sich die Ingenieure selbst kaum erklären können, wie uns Dr. Alan Hocknell im vergangenen Jahr bei der Mavrik-Serie bestätigte.
  • Auch in diesem Jahr wurde der Callaway Epic Speed Driver mit einer Krone aus Karbon ausgestattet. Zudem gibt es noch einen kleinen Teil der Sohle, der ebenfalls aus Karbon besteht. Auch hier greift das selbe Prinzip mit der Gewichtseinsparung, um die Masse an anderer Stelle besser einsetzen zu können.
  • Mit der Cyclone Aero Shape fliegt der Driver förmlich durch die Luft. Die Sohle wird hinten zur Krone hochgezogen. Diese verläuft wiederum extrem flach, was den Driver zu einem echten Geschoss macht. Diese Kopfform ist nichts grundlegend Neues, allerdings wurde sie nur durch die technologischen Fortschritte der letzten Jahre ermöglicht.

 


Versand innerhalb 24h ab Zentrallager
Versand innerhalb 24h ab Zentrallager
Kostenlose Lieferung ab CHF 150.00
Kostenlose Lieferung ab CHF 150.00
Abholung, Umtausch & Rückgabe in der Filiale
Abholung, Umtausch & Rückgabe in der Filiale