header.searchCloseIcon

BOA dialed in - schnell und mühelos zur präzisen Passform

BOA DIALED IN - SCHNELL UND MÜHELOS ZUR PRÄZISEN PASSFORM

Als Kind ist es ein Erfolgserlebnis gewesen, konnte man sich endlich die Schuhe selber binden. Aber "Zeiten ändern sich – Zeiten ändern dich" heisst es in einem lyrischen Sprichwort. Hier kommt BOA! 

BOA ist, wie soll man sagen, ein Zulieferer zu schon erfolgreichen Schuh-Brands am Markt und veredelt dessen Produkte mit ihrem einzigartigen BOA Fit System. Das BOA Fit System liefert leistungsstarke und perfekt auf den jeweiligen Einsatzbereich zugeschnittene Passform-Lösungen. Das patentierte System das in verschiedenen Bereichen - so auch im Sport - eingesetzt wird, besteht aus drei wesentlichen Bestandteilen:

  • einem feineinstellbaren Drehverschluss
  • einem leichten, aber doch extrem belastbaren Seil (im Golfbereich kommt das Edelstahl- und Textilseil zum Einsatz)
  • reibungsarmen Seilführungen

Gerade im Golfsport sind die grossen Hersteller auf den Geschmack des "Clicks" gekommen und die Zeiten altehrwürdiger und nerviger Schuhbändel sind längst Geschichte. So hat als Erster FootJoy 2006 bereits das enorme Potenzial des BOA® Fit Systems für den Golfsport erkannt. Viele grossen Marken wie adidas Golf, Ecco und Nike vertrauen auf das mikroverstellbare BOA Fit System, was dem Fuss im Schuh zusätzliche Stabilität, Kontrolle und Kraft verleiht.

Aber was sind die Vorteile des Systems?

Es schafft eine nahtlose Verbindung zwischen Körper und Equipment und unterstützt somit schnellere, kraftvollere Richtungsänderungen und Bewegungsabläufe bei besserer Durchblutung des Fusses für ermüdungsfreies Gehen.

  • Mit dem Boa Fit System sitzen die Schuhe bequem und sicher am Fuss.
  • Der Boa Drehverschluss ist intuitiv und mit nur einer Hand zu bedienen.
  • Sichert eine gleichmässige Druckverteilung für eine präzise Passform ohne Druckstellen.
  • Keine störenden zu langen und abstehenden Schnürsenkel mehr, die aufgehen können.

Die BOA Garantie

Alle BOA® Fit Systeme (Drehverschlüsse und Seile) verfügen über eine Garantie für die Lebensdauer des Produkts

Text Moni Geisler von unserem Partner Nineteen.Golf

Mehr Informationen zum BOA System im Golfsport