header.searchCloseIcon

Chervò: Italienischer Stil auf Schweizer Fairways

© Bild zVg Chervò

Die beiden Südtiroler Brüder Peter und Manfred Erlacher sind schon bald seit 40 Jahren mit ihrer eleganten Sportbekleidung «on the Green» und «beside the Green» erfolgreich. Chervò wurde 1982 gegründet und der Name kommt vom italienischen Wort „cervo“, was übersetzt Hirsch bedeutet.

Peter Erlacher war Spitzenathlet und später Trainer der italienischen Ski-Nationalmannschaft. Für Peter reichte der Sport allein nicht aus, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen und so begann er als Vertriebsmitarbeiter für Marken im Outdoor-Bereich zu arbeiten.

 

Chervò Produkte anzeigen

Bereits damals mit einem kreativen Talent gesegnet, spürte Peter bald ein Verlangen, selbst Produkte zu entwickeln und zu verkaufen. Vorwiegend erst auf Skibekleidung fokussiert, begannen Firmengründer Manfred und Peter Erlacher Ende der 80er-Jahre mit dem Golfspiel und so war die Erfolgsformel des Chervò Managements entstanden und ab den frühen 90er-Jahren war Chervò eines der ersten Modelabels inspiriert vom «Italienischen Style & Lifestyle» für Funktionskleidung, die bequem und modisch ist.

Seit der ersten Golfkollektion 1990 legen Peter und Manfred Wert auf innovatives Design mit höchst qualitativen Funktionsmaterialien was Funktion, Technik und Design verbindet. 

Das «Chic & Tec» Konzept, wofür Chervò noch heute steht, war geboren. Klassischer Stil mit kräftigen Farben und verspielten Mustern gepaart mit ausgeklügelter Technik und Funktion. Zum Beispiel entstanden die ersten Regentrainer mit geräuscharmen Stoffen und die ersten funktionellen Gewebe für Polos und Hosen.

Peter und Manfred haben Golf als anstrengenden Sport verstanden und ihre Designs sollten die Golfer und Golferinnen in der Aktivität mit atmungsaktiven und Sunblocker-Materialien unterstützen und schützen. Wherever, Whenever. Dem Motto von Chervò.


Text Moni Geisler von unserem Partner Nineteen.Golf www.nineteen.golf