header.searchCloseIcon

The Blue Monster

The Blue Monster

Hier ist Wasser überall und reine Präzision gefragt. Jeder der den von Golfplatzarchitekt Thomas Himmel – als fast schon schottischer Links-Course – geplanten 9-Loch-Golfplatz in Eppan golfandcountry.it bei Lana (Südtirol) bereits einmal gespielt hat, sagt das Gleiche: 

 

«Der Griff zum Schläger muss wohl gewählt werden und die Annäherungen sind wichtiger als Attacke»

Aus diesem Grund haben wir TaylorMades Milled Grind Hi-Toe Wedges in 52°, 56° und 60° mit auf die Runde genommen und komplett auf Präzision gesetzt.

 

zu den Wedges

Die Wedges spielen sich auf den sehr gut präparierten Fairways leicht und fehlerverzeihend und da die Wahl bei diesem Platz eher auf einen Bunker als auf eine der vielen Wasserflächen fällt, sind auch Schläge aus dem Bunker keine Seltenheit.

Der Nachmittag bietet hingegen mit dem Schwestergolfplatz «The Mountain Beast» in Carezza das komplette Gegenteil mit enormen Höhenunterschieden – und dies fast bei jedem Loch! Hier wird im Winter auf den Fairways Ski gefahren.

Die Aussicht ist atemberaubend, denn das Dolomitenpanorama ist überall zu bestaunen. Als der Hochadel Europas anfangs des 20. Jahrhunderts zum Golfen auf Südtirols höchstgelegenen Golfplatz kam, fand dieser eine wunderbare 9-Loch-Anlage vor. 

Der Golfsport war beliebt und das Gebiet um den Karerpass erlebte einen touristischen Höhepunkt, nach den beiden Weltkriegen wurde die Anlage neu angelegt und begeistert heute durch Aussicht und den Reiz der enormen Höhenunterschiede.

Die Höhenunterschiede zwingen uns auch das Bag ebenso zurückhaltend zu bestücken wie am Morgen und so kommen nochmals mehrheitlich die Wedges zum Einsatz.

Mit den Milled Grind Hi-Toe Wedges von TaylorMade, stehen dem Durchschnitts-Golfern wie wir es sind, das gleiche Material zur Verfügung wie den besten Spielern der Welt.

So nutzen PGA Tourspieler wie Jason Day, Dustin Johnson, Rory McIlroy, Justin Rose und viele weitere Spieler mindestens ein Hi-Toe in ihrem Bag auf der Runde.

Die Lofts 58° bis 64° mit ihren durchgehenden Grooves sind in erster Linie für Schläge rund ums Grün geeignet und die Lofts 50°, 52°, 54° sowie 56° Grad vervollständigen die Wedge-Serie knapp über dem Pitching Wedge das bei 46° angesiedelt ist. 3

Um die Varianten an Lofts auf dem Platz zielgerichtet einsetzen zu können, sollte auch die Sohlenform berücksichtigt werden. Dabei ähnelt 50° - 54° der Sohle eines Pitching Wedges für ganze Schwünge, 56° mit 10° Bounce ist dagegen die Allzweckwaffe aus dem Bunker und alles darüber ist wie bereits erwähnt für die Situationen um das Grün optimiert.

Kombiniert mit der Messingfarbenen Optik machen die Wedges richtig viel Spass auf der Runde und das egal, ob mit mittlerem Handicap oder Ambitionen zum Profi.

 

Mehr Informationen zum Golfplatz und den 19 Stunden neben der Runde finden Sie hier bei unserem Partner Nineteen.Golf