header.searchCloseIcon

Vom Angeln im Golf

© Bild zVg ONOFF

Der Name ONOFF, besteht aus «on», der für den Spass des Golfers auf dem Platz steht sowie «off» basiert auf das Lebensgefühl abseits der Fairways und Grüns.

«Made in Japan». Seit über 20 Jahren ist unter dem Markennamen ONOFF ein starker Brand aus Japan, genauer gesagt aus Higashikurume bei Tokio, im Golfzirkus eine Edelschmiede mit bester Qualität. Auch gilt Japans Schmiedekunst nicht nur wegen dem Samuraischwert (Katana) im Westen als legendär, sondern stehen die Japaner auch bei der Herstellung von Golfschlägern für messerscharfe Präzision. Als einer der wenigen Hersteller werden in der eigenen Fabrik die Köpfe und Schäfte selbst produziert.

«Der Kopf ist die Hand und der Schaft ist der Arm», heisst es auf der Webseite. ONOFF hat den Schläger als Verlängerung des Armes betrachtet und das Gefühl, was der Golfer beim Abschlag schätzt.

 

ONOFF Produkte anzeigen

ONOFF stammt aus der jahrzehntelangen Tradition der Firma Daiwa, die weltweit führend in der Herstellung von Angelruten tätig sind. Diese Daiwa Carbon Technologie ist es, was ONOFF von so ziemlich jeder anderen Golfmarke unterscheidet. Daiwa selbst ist seit vielen Jahrzehnten weltweit führend in der Carbon Technologie und besitzt Hunderte von Patenten für dessen Verwendung in Angelruten. Daiwa hat seine technischen Fähigkeiten im Laufe der Jahre weltweit unter Beweis gestellt, indem sie die leichtesten und widerstandsfähigsten Carbon Angelruten der Welt unter härtesten Bedingungen erfolgreich im Einsatz hatte.

Im Golf sind die Belastungen weitaus kleiner. Beste Voraussetzung also, um die Schaffttechnologie einzusetzen, um Golfschläger von höchster Qualität und zeitloser Eleganz zu fertigen.  Daher produziert Daiwa schon seit über 50 Jahren auch Golfschläger und war 1973 der erste japanische Golfhersteller, der einen Grafitschaft lancierte. Seitdem sind sie immer mit an vorderster Front bei der stetigen Weiterentwicklung in der Technologie.

Monozukuri – ist Japanisch und bedeutet übersetzt vereinfacht, Dinge zu machen oder Dinge zu schaffen. Für die japanischen Handwerkskünstler geht die Bedeutung jedoch viel tiefer. Es ist eine Haltung und ein Geisteszustand. Es ist der Geist, nicht nur hervorragende Produkte herzustellen, sondern auch ständig danach zu streben, sie durch bessere Designs und bessere Herstellung zu optimieren. Dieses «Dauerstreben» führt zu ästhetischeren Produkten mit besserer Leistung.

ONOFF – Golf matters!


Text Moni Geisler von unserem Partner Nineteen.Golf www.nineteen.golf